Polizeimeldung

05. April 2005

Zeugenaufruf: Unbekannte überfallen Spielothek

Zwei unbekannte Täter haben bereits am Samstag, 26. März 2005, gegen 22.55 Uhr eine Spielhalle am Mühlenbergzentrum überfallen. Sie bedrohten und verletzten eine Aufsicht und entkamen ohne Beute.

Die beiden Täter betraten die Geschäftsräume, als bereits keine anderen Gäste mehr vor Ort waren. Sofort bedrohten die Männer die 58-jährige Angestellte, forderten Geld und schlugen mit einer silbernen Pistole auf sie ein. Dadurch erlitt die Frau eine Platzwunde auf der Stirn. Daraufhin warf die Geschädigte den Unbekannten das Münzgeld aus der Kasse entgegen. Da sich keine Scheine unter den Einnahmen befanden, ergriffen die Männer die Flucht.

Beide waren während der Tat mit Masken vermummt. Vermutlich handelte es sich um Wollmützen, in die Augenlöcher eingeschnitten worden waren. Im Treppenhaus wurde einer der Flüchtigen von einer Überwachungskamera unmaskiert aufgenommen.

Der Hauptakteur mit der Waffe war etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, zwischen 20 und 26 Jahre alt, schlank und vermutlich ausländischer Herkunft. Er trug einen schwarzen Blouson, eine schwarze Stoffhose und hatte eine gepflegte Erscheinung. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent. Sein Komplize war rund 170 Zentimeter groß und ebenfalls schlank.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0511) 109 – 5222.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, PD Hannover