CDU

 

Die CDU-Bezirksratsfraktion informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Stadtbezirk Ricklingen,
hiermit informieren wir Sie über den aktuellen Planungsstand der Umbaumaßnahmen Bahnhof Fischerhof.

Am 06. April 2004 fand eine Anhörung bei der Bezirksregierung betreffend des Planfeststellungsverfahres der vorgenannten Umbaumaßnahme statt. Leider sehen die bisherigen Planungen der Fachverwaltung bis jetzt vor, den Ricklinger Stadtweg während der Baumaßnahmen nur stadteinwärts für den PKW-Verkehr zu öffnen. Aus Richtung Krankenhaus Siloah wäre dann in der zweijährigen Bauphase die Einfahrt nach Ricklingen nur über die stets überfüllte Friedrich-Ebert-Straße oder über die Stammestrasse möglich, die sich - wie bekannt - in einem desolaten Zustand befindet. Diese Planung kann so nicht hingenommen werden und ist vom Bezirksrat abgelehnt worden.

Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang stellt die Verlegung der Bushalteendstelle der Linien 131/132 dar. Wie befürchtet, ist die Fachverwaltung sowie die ÜSTRA der Meinung, der Bushalteendplatz müsste am Ricklinger Stadtweg/Ecke Konrad-Hänisch-Straße/Auf der Papenburg eingerichtet werden. Es ist zu hoffen, dass dem Einspruch des Stadtbezirksrates Ricklingen, der sich interfraktionell dafür ausgesprochen hat, den Bushalte-Endpunkt nördlich des Bahnhofs Fischerhof einzurichten, doch noch entsprochen wird.

Albert Koch
Fraktionsvorsitzender

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen
Vorsitzender: Erdem Winnicki
Email
Homepage
CDU-Bezirksratsfraktion Ricklingen
Stadtbezirk Ricklingen