AMBV-Jux-Pokal

20. Oktober 2004

AMBV-Jux-Pokal auf dem Mühlenberg

Nun schon zum 17.Mal veranstaltete die AMBV (Arbeitsgemeinschaft Mühlenberg / Bornumer Vereine und Verbände) den Jux-Pokal auf dem Mühlenberg auf der MSV-Wiese mit Bäumen, die an diesem Tag einen angenehmen Schatten spendeten. Auch in diesem Jahr, das unter dem Motto "AMBV meets America" stand, hatten sich die Organisatoren etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Sie ließen sich von Michael, einem Amerikaner, der auf dem Mühlenberg lebt, inspirieren. Und daraus entstanden dann Disziplinen

Keine von den 15 teilnehmenden Mannschaften ließ sich entmutigen und "kämpfte" in der Sonne (manchmal etwas verdeckt durch Wolkenbänder) um Punkte und schnelle Zeiten.

Bemerkenswert für die Veranstalter war die Teilnahme von neuen Mannschaften (Evangelische Kirchengemeinde Mühlenberg, Laras Team, Puma-Kids, Christuskirchen-gemeinde und die Fußball-Oldies), die neben den alten "Hasen" (Die Neunziger und deren Freunde, KlGV Am Mühlenberg als Pokalverteidiger, 2 Mannschaften der IG Mühlenberg, 2 Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Bornum und 3 Mannschaften des MSV als Powerfrauen oder als Hüpfdohlen um Punkte und "olympische Medaillen" kämpften, wie die Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther bei der Pokalübergabe es humorvoll nannte.

Am Ende hatten die beiden Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr die Nase vorn und die Erste konnte den gefüllten Pokal von Angelika Walther und von der 1. Vorsitzenden der AMBV, Brigitte Hurtzig, in Empfang nehmen. Auf dem dritten Platz landeten punktgleich die Puma-Kids (Familie Bodmann komplett!! Zur Nachahmung empfohlen!) und die Christus-Kirchengemeinde. Der gemütliche und fröhliche Nachmittag klang dann als Sommerparty mit der Musik des Lokal-Matadors Bernd Szramka aus, der seine Fans noch bis spät in die Dunkelheit begeisterte.

Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die natürlich ohne die vielen Helfer und Sponsoren (vor allem für die reichlich bestückte Tombola) nicht stattfinden kann. Ein herzliches Dankeschön an alle! Und für die zahlreichen Zuschauer steht jetzt schon fest: Sie sind im nächsten Jahr wieder dabei!

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Infos
Arbeitsgemeinschaft Mühlenberg / Bornumer Vereine und Verbände (AMBV)
Brigitte Hurtzig
Ossietzkyring 63
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 43 55 99
Email
Text & Fotos: AMBV