Aktuelles aus der SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Die SPD-Bezirksratsfraktion Ricklingen wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2005!
Das neue Jahr 2005 beginnt für die SPD im Bezirksrat Ricklingen mit personellen Veränderungen. Bedingt durch den Rücktritt unserer Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther steht in der Sitzung am 13. Januar 2005 die Neuwahl des Bezirksbürgermeisters an.
Die SPD-Fraktion freut sich, mit Werner Bock einen Kandidaten präsentieren zu können, der den Stadtbezirk kennt wie kaum ein Zweiter. Eigentlich braucht man den 62jährigen Mühlenberger wohl nicht näher vorzustellen, denn Werner Bock hat bereits von 1984 bis zur letzten Kommunalwahl das Amt des Bezirksbürgermeisters ausgeübt. Außerdem gehört er bereits seit Jahren dem Rat der Landeshauptstadt Hannover an. SPD-Fraktionschef Frank Weber kommentierte den Personalvorschlag: Werner Bock garantiert auch für die nächsten Jahre eine kompetente und bürgernahe Vertretung des Stadtbezirks. Angesichts anstehender Kürzungsdiskussionen sei es zudem nicht verkehrt, mit Sitz und Stimme in der größten Ratsfraktion vertreten zu sein.
Über die Wahl selbst werden wir Sie in der nächsten Ausgabe näher unterrichten.
Als Nachrücker für Angelika Walther wird Uwe Heuer aus Wettbergen neu für die SPD in den Bezirksrat Ricklingen einziehen. Der ehemalige Produkt- und Verkaufsleiter, der sich heute ehrenamtlich für das Obdachlosenprojekt Asphalt engagiert, führt seit einigen Jahren die TuS Wettbergen. Ich möchte mich aber politisch nicht nur auf Sportpolitik einengen lassen, so Heuer, auch die Seniorenpolitik wird einen Schwerpunkt meiner politischen Arbeit bilden. Schließlich kann ich da eigene Erfahrungen einbringen, meinte der 64jährige schmunzelnd.
Jens Menge
stellv. Fraktionsvorsitzender