Zeugenaufruf

16. Februar 2005

Zeugenaufruf: 26-Jähriger mit Messer verletzt

Ein 26 Jahre alter Mann ist bereits am letzten Freitag (11. Februar 2005) gegen 22.00 Uhr von vier Unbekannten mit einem Messer am Bein verletzt worden. Die Täter hatten versucht, ihr Opfer zu berauben.

Das Quartett hatte den Geschädigten zunächst nach einer Zigarette gefragt. Schnell kam es daraufhin zu einer Rangelei. Trotz immenser Gegenwehr wurde das Opfer schließlich zu Boden geschlagen und die Gesuchten traten auf ihn ein. Dabei wurde der Mann mit einem Messer am Bein getroffen und erlitt eine Schnittwunde. Ohne Beute flüchteten die Täter schließlich in unbekannte Richtung.

Genaue Angaben zum Tatort kann der Geschädigte nicht machen, da er vor der Tat erheblich Alkohol getrunken hatte. Die Polizei wurde erst auf ihn aufmerksam, als er mit blutverschmierter Hose einer BGS-Streife im Hauptbahnhof auffiel. Im Anschluss wurde er ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Genaue Angaben zur Tat machte er erst gestern im Rahmen seiner Vernehmung.

Einer der Gesuchten soll etwa 18 bis 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und vermutlich russischer Abstammung sein. Seine Komplizen sind wahrscheinlich südländischer Herkunft und können nicht näher beschrieben werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer (0511) 109 – 3920 zu melden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, PD Hannover